So erreichen Sie uns:
Telefonzentrale 030 206 21 78 - 00
Mo, Di, Do 10–17 Uhr, Fr 10–14 Uhr

So erreichen Sie uns:
Telefonzentrale 030 206 21 78 - 00
Mo, Di, Do 10–17 Uhr, Fr 10–14 Uhr

mail@patientenverfuegung.de

Finden Sie eine_n
Berater_in in Ihrer Nähe

Beitrag

Tag der Vorsorge

15. Feb 2019

Wir veranstalten am 7. März 2019 in der Brückenstraße einen „Tag der Vorsorge“, an dem wir zu Fragen von Vorsorge, Pflege, Betreuung, Testament und Bestattung informieren.

Foto: Konstantin Börner, © HVD Berlin-Brandenburg

Vorsorge, Pflege, Betreuung, Testament und Bestattung – das sind für viele unangenehme Themen, über die man sich irgendwann mal Gedanken machen will, die aber gerne aufgeschoben werden. Dass Fragen um Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflege und Betreuung aber in jedem Moment des Lebens plötzlich eine Rolle spielen können – etwa nach Unfällen oder schweren Erkrankungen, wird dabei gern ausgeblendet. Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg bietet mit seinem Vorsorgenetz ein Rundum-Sorglos-Paket. Interessierte können sich unverbindlich informieren am

Tag der Vorsorge
7. März 2019
15-20 Uhr
Humanistische Akademie, Brückenstraße 5A, 10179 Berlin

Besucher_innen erfahren bei Vorträgen zu Themen wie Vollmacht und Betreuung alles zu den Rahmenbedingungen, können sich aber auch persönlich und individuell beraten lassen. Entschlossene haben sogar die Möglichkeit, direkt vor Ort eine Patientenverfügung abzuschließen. Auch das Seniorenbüro Am Puls 60+ des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg wird sich mit seinen Angeboten vorstellen. Die ersten 100 Besucher_innen erhalten eine praktische Notfalldose.

www.notfalldose.de

Aktuelle Informationen unter https://humanistisch.de/vorsorgenetz